Interview mit Dimitri Lätt vom Karriere-Podcast "Bewusst beWerben"

15. Dezember 2021

Gordon A. Vahldiek

Vor kurzem hatte ich das Vergnügen mit Dimitri Lätt vom vom Karriere-Podcast Bewusst beWerben ein Interview führen zu dürfen. Dimitri hilft stellensuchenden Menschen dabei den passenden Job zu finden und informiert deshalb regelmässig in seinem Podcast über alle spannenden Themen rund um Bewerbungen und Karriere. Dieses Mal war das Thema “Die Wichtigkeit deiner Arbeitszeugnisse”. Klar das ich als Experte für dieses Thema von Dimitri als Interviewpartner eingeladen wurde. In etwas über 30min berichte ich, worauf Du bei deinem Arbeitszeugnis unbedingt achten solltest und wie du verhinderst, dass das nächste Arbeitszeugnis deine Karriere behindert. Des Weiteren erzähle ich, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass ich 2018 die Arbeitszeugnishilfe gründete und was meine Herausforderungen aber auch Erfolgserlebnisse in meiner täglichen Beratung von Stellensuchenden und Arbeitsnehmern beim Thema Arbeitszeugnis und Bewerbung sind. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Dimitri für die Möglichkeit über diese wichtigen Themen sprechen zu können! 

Wenn das für Dich spannende Themen sind, höre doch einfach mal rein. Links zu allen gängigen Podcast-Plattformen zum Anhören dieser Folge findest Du hier: LINK 

Viel Spass beim Anhören! Und wenn Du noch Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit direkt kontaktieren.

Herzliche Grüsse,
Dein Gordon Alexander Vahldiek
Gründer und Geschäftsführer / www.arbeitszeugnishilfe.ch

Lassen Sie Ihr Arbeitszeugnis jetzt auf Folgendes prüfen:

  • Unvorteilhafte Codes, die Ihnen schaden könnten
  • Geheime Formulierungen, die nur Personaler lesen können
  • Unvollständigkeit,  die von erfahrenen HR-Managern als negativ bewertet wird


Gehen Sie sicher, dass Ihnen niemand Steine in den Weg für Ihre berufliche Zukunft legt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.