Erfahrungen & Bewertungen zu Arbeitszeugnishilfe.ch

Blog

Unserer Kritiker werden auf diese Frage antworten: “Ist doch klar! Schlechte Arbeitsleistung!”. Ganz so einfach ist die Antwort aber nicht. Nachdem ich mit vielen Kunden intensive Gespräche geführt habe, zeigt sich leider ein differenzierteres Bild. 1. Fehlende Qualifikation des Zeugnisausstellers Leider stellen wir häufig fest, dass die ausstellende Person keine Ausbildung in Arbeitszeugnissen hat. Solche[]

Einer der Gründe warum ich die Arbeitszeugnishilfe gründete, war meine eigene Erfahrung mit Arbeitszeugnisse als Angestellter. In meinem letzten Job als Festangestellter erlebte ich, was ich niemanden wünschen würde. Nachdem ich gerade einen tollen und interessanten Job angetreten hatte, wurde ich bereits nach nicht einmal 6 Monaten aus wirtschaftlichen Gründen wieder gefeuert. Und das auf[]

Vor kurzem hat wir einen speziellen Fall mit einem unserer Kunden. Der Kunde war nach einer längeren Zeit dabei, sein Bewerbungs-Dossier zu überarbeiten und zu vervollständigen. Dabei fiel ihm auf, dass ihm für einige seiner beruflichen Tätigkeiten leider die jeweiligen Arbeitszeugnisse fehlten. Teilweise für Tätigkeiten die leider bereits lange zurücklagen. Aber wie lange, hat man[]

Bereits seit längerer Zeit bieten wir unsere kostenlose 10-Punkte-Zeugnis-Checkliste an, die Ihnen die Möglichkeit gibt ihr Zeugnis ganz einfach selber zu prüfen. Diesen beliebten und hilfreichen Download haben wir nun komplett überarbeitet und um eine Liste mit den 60 fiesesten Zeugnis-Geheimcodes ergänzt. Damit können Sie sich einen noch besseren ersten Eindruck zu Ihrem Arbeitszeugnis zu[]

Letztes Wochenende ist unser Geschäftsführer von der Sonntagszeitung interviewt worden. Das Interview zwischen Stefan Krucker und Gordon Alexander Vahldiek finden Sie hier in der Abschrift. «Fokus zu stark auf Wahrheit, das Wohlwollen wird oft vergessen» Wann ist ein Arbeitszeugnis ein gutes Arbeitszeugnis? Wie häufig sind Codierungen? Und was können Arbeitnehmer tun, wenn sie mit ihrem[]

Im Januar durften wir Christina Linke zum Thema Arbeitszeugnisse interviewen. Christina ist Deutschlands bekannteste Rechtsanwältin für Arbeitsrecht, erfolgreiche Speakerin und unser offizieller Partner für Rechtsberatung. In diesem Spannenden Interview gibt Sie interessante Einblicke in das Themenfeld Arbeitszeugnisse aus Anwaltssicht. Christina, wie siehst du den Stellenwert eines Arbeitszeugnisses in Deutschland momentan? Wie stellen Arbeitgeber auch heutzutage[]

Unsere Mission ist es, möglichst vielen Menschen zu einem fairen und professionellen Arbeitszeugnis zu verhelfen, um ihnen so die Chancen am Arbeitsmarkt zu verbessern. Um dieser Mission gerecht zu werden und weil wir bereits in der Vergangenheit vielen deutschen Kunden geholfen haben, bieten wir unsere Dienstleistung seit heute auch in Deutschland an. Wir haben dafür[]

Als Dankeschön für die unermüdliche Arbeit in der Corona-Krise möchten wir allen Pflegekräften und Ärzten 50% Rabatt auf alle unsere Produkte im gesamten April anbieten. Wir wissen, dass viele unserer Kunden aus diesem Bereich kommen und wir hoffen so einen kleinen Beitrag zu deren Unterstützung leisten zu können. Kommen Sie aus diesem Bereich und Sie[]

In letzter Zeit war es etwas ruhiger geworden um Arbeitszeugnishilfe.ch. Dafür gab es mit der Corona-Krise auch einen sehr guten Grund, aber der Hauptgrund war, dass wir mit Hochdruck an einer neuen Webseite arbeiten. Diese Webseite wird es uns ermöglich, unsere Dienste im Bereich Arbeitszeugnisse auch für deutsche Arbeitnehmer anzubieten. Schon in Kürze wird dazu[]

Eine Eigenart vieler schweizer Arbeitgeber ist es, die Arbeitszeugnisse ihrer Mitarbeiter mit folgenden Hinweisen zu versehen: “Wir bekennen uns zu uncodierten und transparenten Arbeitszeugnissen.” “Dieses Zeugnis ist nicht codiert.” “Unsere Arbeitszeugnisse sind transparent und uncodiert abgefasst.” etc. Erst vor kurzem hatten wir wieder einen solchen Fall bei einer unserer Kundinnen. Doch sind diese Selbstbekenntnisse der[]